Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hochrhein e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (Sa 08.10.2022)
07-2023: Einsatz DLRG Gruppe WT

Einsatz von:
OG Waldshut-Tiengen e.V.
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
08.10.2022 - 08.10.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 08.10.2022 um 17:48 Uhr
Einsatzende:
08.10.2022 um 19:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Waldshut - Abschnitt: Reckingen - Waldshut
Einsatzort:
Waldshut
eingetroffen um 18:02 Uhr
Eingesetzte Kräfte
1/3/10/14
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 5 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • RTB Faster (RTB) - HR 4-94-1 - WT1666
  • BGF Nissan (GW-WR) - HR 4-93-1 - WT-WR240
  • SRGF Sprinter (MTW) - HR 4-92-1 - WT-KS896
  • TGF Fiat (GW-Taucher) - HR 4-91-1 - WT-WR250
  • BGF T5 (GW-WR) - HR 4-93-2 - WT-WR270

  • Kurzbericht:

    Ein Herrenloses Boot treibend auf dem Rhein meldete die Polizei der Leistelle. Die alarmierte DLRG, sowie die Feuerwehren aus Dogern, Albbruck und Waldshut-Tiengen hatten sich auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht. Da das Boot auf eins nahegeleges Kraftwerk zutreibte, war Eile geboten. Noch bevor die Einsatzkräfte das Boot erreichen konnten, kam die Rückmeldung der Polizei, dass Personen auf dem Boot waren und diese sich kenntlich zeigten. Sie hatten das Boot unter Kontrolle und die Hilfsorganisationen konnten ihren Einsatz abbrechen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.