Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Hochrhein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirk

Bezirksversammlung wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht: 15.05.2024
Autor: Lars Fischer
Der neugwählte Vorstand 2024 (es fehlt Markus Weber)

Helmut Weber gibt den Bezirksvorsitz an Lars Fischer ab.

In der Bezirksversammlung vom 15.05.2024, die in der neuen Feuerwehrwache Waldshut statt fand wurde ein neues Vorstandsteam gewählt.
Nach über 15 Jahren geht somit eine Ära zu Ende.
In einem bewegenden Rückblick ließ Helmut Weber die vergangen Jahre noch einmal für alle revue passieren und erinnerte an die Hightlights und sprach die Veränderungen in der Gesellschaft und im Land an, die ein ehrenamtliches Engagment schwieriger machen.
Als sein Nachfolder wurde Lars Fischer gewählt, der in einer Päsentation die Stationen von Helmut Weber und dessen Verdienste um die DLRG aufzeigte und ihn im Anschluss zum Ehrenvorsitzenden ernannte.
Als Ziel des neugewählten Gremiums nannte er, die Verstärkung der Zusammenarbeit  zu den Ortsgruppen und eine Wiederbelebung der Bezirksjugend.

Als Vertreter der Stadt Waldshut-Tiengen sprach Herr Oberbürgermeister Gruner seinen Dank für die geleistete Arbeit der DLRG und sicherte die Unterstützung bei der Errichtung einer möglichen Rettungswache in Waldshut.

Ebenfalls war Walter Rech von der SLRG Sektion Fricktal anwesend und sprach sich dankend für die gute und grenzüberschreitende Zusammenarbeit aus.

Kreisfeuerwehrkommandan Rotzinger hob die Wichtigkeit der DLRG als Wasserrettungsorganisation im Landkreis Waldshut hervor und betonte wie wichtig eine ordnentliche Unterbrinung der Fahrzeuge und Materialien für die Einsatzgruppe sind um im Ernstfall bereit zu sein.

Die Grußworte und Glückwünsche des Landesverbanden Baden überbrachte Jasmin Lais als neugewählte Vertreterin der Bezirke.

Marketing